Über uns

Die Verkehrswacht Stadt Chemnitz e.V. wurde am 26.06.1990 in Chemnitz gegründet. Im Sommer 2022 konnte endlich mit zwei Jahren Verspätung und  gemeinsam mit vielen Gästen das 30. Jubiläum gefeiert werden.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder mit denen wir gemeinsam viele Projekte in unserer Stadt betreuen können.

Der Vorstand und der geschäftsführende Vorstand sind ausschließlich ehrenamtlich tätig.

 

Die Verkehrswacht Stadt Chemnitz e.V. ist eine von 26 Verkehrswachten im Freistaat Sachsen und gleichzeitig Mitglied in der Landesverkehrswacht Sachsen e.V.

Wir sind ein juristisch selbstständiger gemeinnütziger Verein und freuen uns über Sach- oder Geldspenden von Einzelspendern oder Firmen und Institutionen, die natürlich vollständig zur Durchführung von  Projekten zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in unserer Stadt verwendet werden. Eine Spendenbescheinigung geht Ihnen umgehend zu.

Unsere Aufgaben sind in der Satzung geregelt.